Hauptinhalt anzeigen
Willkommen! Einloggen oder Neu anmelden.
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.
ZurückZurück zur Artikelbeschreibung
Artikelnummer: 290517979776
Fragen von anderen Mitgliedern: Weihnachtsbaum - vermutlich defekt - nur einmal benutzt
Fragen & Antworten Beantwortet am
Frage:  Wie kann ich sicher gehen, dass es sich (da ja fast Fasching inzwischen) nicht um ein dioxinvergiftetes, verkleidetes Huhn handelt? Geben Sie da Rückgaberecht, sollte sich der Baum als solches outen? 10.01.11
Antwort:  Es handelt sich um eine private Auktion. Insofern schließe ich ein Rüchgaberecht aus. Allerdings gehe ich davon aus, dass es kein Huhn ist. Vielmehr halte ich es für einen Wald. Meine Katzen verstecken sich nämlich gerne darin. Wäre es ein Huhn, hätten sie es aufgefressen.
Frage:  ich habe einen Baum, der dem Ihrigen verblüffend ähnlich ist. Dieser wurde im Mai 1986 in Tschernobyl gefällt. Wobei, gefällt wurde er gar nicht, er lag von alleine da und war von alleine entnadelt. Im Gegensatz zu Ihrem, ist meiner aber auch ohne Nadeln grün. Er leuchtet nämlich grün. Sogar tagsüber bei hellem Sonnenschein. Der Verkäufer sagte mir zu, daß dieses Leuchten viele Generationen anhält. Diesen Baum kann ich nur empfehlen. Bei Interesse kann ich Ihnen die Händleradresse mailen. 10.01.11
Antwort:  Das klingt spannend. Allerdings nicht für mich. Ich bin ja froh, wenn ich die Verantwortung für meinen Baum loswerden kann. Ich habe kein Interesse an einem zweiten oder auch neuem. Auch wenn dieser zugegebenerweise einen größeren Feature Umfang hat.
Frage:  ist der baum männlich oder weiblich? müßte bei meinem mal nachsehen welches geschlecht er hat, gegebenfalls könnten wir unsere beiden ja mal zusammensetzen 10.01.11
Antwort:  Das weiss ich nicht genau. Allerdings schaute er mich die ganze Zeit so gierig an. Daher tippe ich mal auf weiblich.
Frage:  Von wo kann dieser Baum abgeholt werden? Was würde ein Versand nach 21339 Lüneburg kosten. Mit einer Zerlegung wäre ich nicht einverstanden. Ich möchte den Baum im Orginalen erwerben. 10.01.11
Antwort:  Der Baum befindet sich in Hamburg. Wenn eine Zerlegung nicht gewünscht ist, muss er dort abgeholt werden.
Frage:  Geb isch fumpfzich Cent bar, auch ohne Papiere. 10.01.11
Antwort:  Doofer Vorschlag, weil das Gebot schon bei 1€ steht.
Frage:  das angebot ist echt der hammer endlich mal einer der neuen wind nach ebay bringt und scheinbar auch zu viel wind an bäume lässt - WEITER SO :D 10.01.11
Antwort:  Geht leider nicht weiter. Habe nur eines von diesen Prachtstücken.
Frage:  geiler Humor! Danke für den Lacher! Viel Erfolg beim Versteigern! Gruß 10.01.11
Antwort:  Danke!
Frage:  das ist ja genial, dass der baum in der höhe flexibel ist. eine frage brennt mir aber noch auf der seele..der allgemeinzustand des baumes..wäre er stabil genug, dass ich nächstes weihnachten die nadeln meines kunstbaumes dran tackern könnte? das wäre ja nur, wenn seine nadeln, trotz intensivster bemühungen, nicht nachwachsen würden :-( 10.01.11
Antwort:  Ich bin ja der Meinung, dass ein Profi den Baum wieder hinbekommt und mochte zu solchen traurigen Vorschlägen/Fragen gar nichts sagen.
Frage:  ist das ein biobaum? also wurde er regelmäßig gespritzt oder nicht? würde ihn gerne als kratzbaum für meine katze benutzen, nicht das die dann krepiert!! 09.01.11
Antwort:  Das weiss ich leider nicht. Für meine Katzen ist das aber Ihre Vorstellung von Wald (waren immer nur in der Wohnung). Die sind übrigens sehr traurig, dass ich das gute Stück verkaufe. Denen hats jedenfalls nicht geschadet.
Frage:  hallo! ich bin sehr an dem baum interessiert aber leider kann ich in der beschreibung keine maße finden. da ich nur beschränkt platz dafür habe, hätte ich gern gewußt, wie breit und hoch das schmuckstück ist. danke! 09.01.11
Antwort:  Ich habe beim Kauf extra darauf geachtet, dass man bezüglich der Maße flexibel bleibt. So wie man ihn sieht hat er eine Höhe von etwa 2 m. Man kann ihn nun aber teleskopartig verkürzen, indem man unten verkürzt. Hat man nun eine sehr flache Wohnung, kann man den Baum auf z.B. 30cm einstellen. Viel Spass beim Bieten.
Frage:  hallo ich würde ihnen empfehlen die auktion sofort zu beenden da ich ein absoluter baumkenner bin (4 jahre baumschule und 5 jahre oberbaumschule)habe ich dieses prachtstück sofort erkannt es handelt sich hier um eine teuschkolukis tannabnadelfall die in fast ganz europa geschützt weil vom aussterben betroht kann ihnen nur sagen diese wunderschöne stück hat einen unbezahlbaren wert mfg dr. baumwurzel 08.01.11
Antwort:  Danke für den Tipp. Ich hatte auch schon so einen Verdacht. Allerdings möchte ich nur, dass es dem Baum gut geht und suche daher fürsorgliche Betreuung für ihn.
Frage:  Hast Du sie noch alle ???? (Ich meine die Tannennadeln ) 08.01.11
Antwort:  Ich Esel habe leider alle Nadeln in der letzten Tasse aus meinem Schrank weggeworfen. Nun habe ich weder Tasse noch Nadeln.
Frage:  Ich bin verstört. Die heiligen drei Könige haben meinem Baum keine Beachtung geschenkt und zogen unverrichteter Dinge weiter. Als Liebhaber exotischer Weihnachtsbäume wollte ich nun wissen, was der Versand in die Niederlande kostet, gerne auch versichert! Danke! 08.01.11
Antwort:  Danke für das große Interesse. Ich hatte die Niederlande mal besichtigt und dort sehr viele Gewächshäuser erblicken können. Allerdings gab es nur recht wenig Fichten. Insofern ist mein Angebot für dich natürlich besonders interessant. z.B. zum Aufforsten der Niederlande. Allerdings glaube ich nicht, dass eine so lange Reise der gute Baum unbeschadet überstehen wird.
Frage:  Ist sich Bäumlein explodiert oder Kurze-Schluß? Habe intresse. Oder tauschen.Habe Klobürste,ist sich ähnlich--auch defekt. mfg D. 08.01.11
Antwort:  Danke für das Angebot. Tauschen möchte ich allerdings nichts. Da mir das gute Stück doch recht nah steht, möchte ich es nur in vertrauensvolle Hände geben.
Frage:  Kann der Baum irgentwas, piepen oder so ? 07.01.11
Antwort:  Aber natürlich. Bei mir konnte der Baum sehr gut in der Ecke stehen und Nadeln verlieren. Das erste kann er weiterhin gut, das zweite klappt leider nicht mehr (Nadeln alle abgeworfen).
Frage:  Haben Sie Interesse daran, Nadeln für Ihren Baum als Ersatzteile zu erwerben?? Hätte welche anzubieten, müßten für den Baum in der abgebildeten Größe reichen?? 07.01.11
Antwort:  Das ist ein sehr nettes Angebot. Ich traue mir das allerdigs nicht zu und muss es daher ablehnen.
Frage:  kann man dem Baum evtl.wieder zu neuen Wurzeln verhelfen,indem man ihn einfach falsch herum in einen Behälter stellt, so wie man das auch mit Pflanzen anderer Gattung tut ? Dann wäre er vermutlich doch noch zu retten und könnte in der Tat noch ein paar schöne weihnachtliche Feste erleben,oder liege ich mit meinem Verdacht falsch ? 06.01.11
Antwort:  ich glaube, hier scheint Vieles möglich. Allerdings bin ich kein Experte auf diesem Gebiet und weiß nicht, ob das klappt. Daher stelle ich den Baum auch zum Verkauf.
Frage:  Ist das ein antikes ... Baum? 03.01.11
Antwort:  Bitte die Beschreibung genau lesen. Der ist fast neu: Etwa 2 Wochen alt.
Frage:  können Sie mir sagen, ob ich den Baum ggf. mit anderen Artverwandten kreuzen kann? Muss einen Aufsatz für die Schule zum Thema Gen-Tanne schreiben und bräuchte ein Anschauungsobjekt. 03.01.11
Antwort:  Interessante Frage. Ich kann mir vorstellen, dass dies ggf. möglich ist, wenn der Baum wieder aufgepäppelt ist. Meine Hand möchte ich dafür aber nicht ins Feuer legen.
Frage:  Welchen Firmware Stand hat dieser Baum? Kann man ggf. über ein Firmwareupdate neue Nadeln einspielen? Didn? 03.01.11
Antwort:  Keine Ahnung! Mit den technischen Sachen kenne ich mich nicht so aus. Vielleicht geht das!
Frage an den Verkäufer
Seite 1 von 2
Vorhergehende SeiteZurück  Seite 1 |  Seite 2  Weiter Weiter